Amazing Dark Beauty - Labrador Retriever - SCHARBEUTZ / Ostsee
Amazing Dark Beauty - Labrador Retriever - SCHARBEUTZ / Ostsee

Karo´s 3. Wurf - unser C-Wurf:

Der C-Wurf feiert heute (13.12.2023) den 10. Geburtstag

Caesper, Jack, Bolle und Chelsea werden heute 9.Jahre alt. Ich hoffe, das es allen gut geht und Ihre Besitzer viel Freude mit Ihren Vierbeinern haben. Man kann immer froh sein, wenn der Hund gesund ist.

Wir wünschen allen unseren Welpenkäufern eine schöne Vorweihnachtszeit, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Möge 2023 uns nur Gutes bringen. Bleiben Sie alle gesund.

Die Welpen von Karo und TomTom.

Karo bekommt Welpen. Wir freuen uns über diese schöne Nachricht!!!!

Das Ultraschallbild bringt es ans Licht. Karo bekommt Welpen. Der Geburtstermin wird zwischen dem 12.12. und dem 15.12.2013 liegen. Bis dahin heíßt es weiterhin Daumen drücken.

Heute ist der 40. Tag der Trächtigkeit vom Karo

Karo geht es sehr gut und wir hoffen, daß es auch weiterhin keine Komplikationen gibt. Es sind jetzt nur noch 3 Wochen bis zum Geburtstermin. Karo ist schon etwas dicker geworden und sie hat immer Hunger, aber das ist auch normal, man muß ja jetzt für viele fressen. Anbei ein paar Bilder von Karo.

Am 25.11.2013 waren wir mit Luna zum Fäden ziehen. Luna hat ihre OP gut überstanden. Gleichzeitig waren wir mit Karo zum Ultraschall (44. Tag). Alles ist in bester Ordnung. Die Welpen wiegen jetzt so ca. 200gr, sagt die Tierärztin. Auf dem Ultraschallbild ist jetzt doch nicht mehr so viel zu sehen. Die Welpen sind schon zu groß. Aber sie sind richtig mobil. Wenn es etwas neues gibt, werde ich berichten.

 

8. Dezember. Heute ist der 56 Tag von Karos Trächtigkeit.

Heute am 2. Advent beginnt die letzte Woche von Karos Trächtigkeit. Die Welpen werden am nächsten Wochenende, ab Freitg den 13.12.2013 erwartet. Mal sehen, was uns dieser Tag bringt. Karo geht es sehr gut. Sie hat nun schon 6 kg zugekommen und das bewegen fällt jeden Tag ein bisschen schwerer.

 

Wenn ich das nächste Mal meine Internetseite aktualisiere, werden die Welpen schon geboren sein. Aber es dauert ja nicht mehr so lange.

 

Ich wünsche allen Freunden und Bekannten und den neuen Welpeninteressenten einen schönen 2. Advent.

Bilder vom 59. Trächtigkeitstag

Heute ist der 60. Tag. Noch ist alles ruhig. Karo schläft viel und bereitet sich wohl auf die Geburt vor. Die Bilder sind von gestern nachmittag. Jetzt sind es höchstens noch 2 oder 3 Tage bis zur Geburt und jetzt heißt es noch mal die Daumen drücken, dass alles gut geht. So eine Geburt ist immer wieder sehr aufregend. Man traut sich kaum noch aus dem Haus. Ich werde  wieder berichten, wenn es etwas neues gibt.

Die Welpen sind am Freitag, den 13.12.2013 geboren.

Die Welpen sind gestern geboren. Es sind 3 Rüden und 1 Hündin. Die Welpen hatten ein Geburtsgewicht von 460 gr. Sie sind alle gesund und munter.

Bilder vom 27.12.2013

Die Welpen werden heute 14 Tage alt. Sie wiegen alle um die 1450 gr. Die Augen sind noch zu

und hören können sie auch noch nicht. Sie können nur ihre Mama riechen. Im Moment reicht das ja auch. Die Nächte sind immer noch ein wenig anstrengend. Die Welpen machen die Nacht zum Tag. Aber sie sind alle gesund und munter. Das ist die Hauptsache.

Bilder vom 4.1.2014

Die Welpen sind gestern drei Wochen alt geworden. Sie haben ein Gewicht von 1840-1970 Gramm. Sie können schon ein wenig laufen und fangen auch gleich an zu raufen. Manchmal heulen sie wie ein Wolf. Es wird auch schon mal gebellt. Augen und Ohren sind jetzt offen. Ab jetzt steht die Welt für sie offen.

Die Welpen sind jetzt vier Wochen alt.

Die Welpen sind jetzt 5 Wochen und 4 Tage alt.

Der C-Wurf ist jetzt 6 Wochen alt.

Die Welpen vom C-Wurf sind jetzt 7 Wochen alt.

Die letzte Woche mit unseren Welpen hat nun angefangen. Sie werden alle am nächsten Samstag in ihr neues Zuhause ziehen. Für uns immer eine gute Seite und eine traurige Seite. Wir müssen uns dann von unseren Welpen, die wir acht Wochen lang aufgezogen haben, trennen. Wir haben nächtelang Wache gehalten und aufgepaßt, daß es ihnen immer gut geht. Wir haben mit ihnen gespielt und jeden Tag viele Mahlzeiten vorbereitet. Jeden Tag Berge von Wäsche gewaschen und jede Menge Küchentücherrollen verbraucht. Wenn ich morgens neben ihnen aufwache, stehen sie schon an den Gitterstäben und warten, daß es bald was zu fressen gibt und nach dem Fressen immer eine Spieleinheit.  Es sind immer sehr schöne acht Wochen mit den Welpen. Aber dann kommt die Zeit und sie müssen in ihre neuen Familien. Die Welpenzeit geht so schnell vorbei, die muß man immer genießen und jede freie Minute mit ihnen verbringen. Diese Zeit ist unwiederbringlich. Das gilt jetzt vor allem bei den neuen Welpenbesitzern. Die drei Rüden ziehen nach Hannover-Langenhagen, Magdeburg und Berlin.

Unsere Welpen aus dem C-Wurf ziehen am 8.2.2013 in ihr neues Zuhause.

Heute ist nun der Welpen-Abholtag. Wir lassen unsere Welpen mit ein wenig Wehmut ziehen. Die neuen Welpeneltern freuen sich sehr, lange mußten sie auf diesen Tag warten. Die ersten Wochen gehen sehr langsam um und man denkt, man kann noch so viele schöne Tage mit den Welpen verbringen. Die 6. Woche war anstrengend. Die Welpen hatten vom Schnee Durchfall und durften dann ein paar Tage nicht raus. Die 7. und damit die letzte Woche verging wie um Flug und dann standen die neuen Besitzer schon vor der Tür.

Caespar wohnt jetzt mit seiner Familie in Hannover-Langenhagen. Schön, nicht so weit weg von uns.

Jack wohnt mit seiner Josephin und den Eltern in Berlin. Ganz schön weit weg.

Bolle wohnt jetzt mit seiner neuen Familie in Magdeburg. Nicht ganz so weit weg.

Alle drei haben die Fahrt gut überstanden und fühlen sich wohl in ihrer neuen Familie.

 

Wir vermissen die Drei immer noch!!!

 

Aber die kleine Chelsea Queen wird bei uns bleiben. Toll, dass es sie gibt.


 

 


 

 

 

 


Druckversion | Sitemap
© Petra Stegmann